Übersicht der Projektvergabe im Herbst 2017

Aktuelles vom 14.11.2017

In der 39. Stiftungsratssitzung der RheinEnergieStiftung Jugend/Beruf, Wissenschaft vom 13.11.2016 wurden Neuerungen in den Föderrichtlinien und neue Projekte zur Förderung beschlossen. Beachten Sie bitte folgende Neuerungen in unseren Förderrichtlinien, die am 13.11.2017 in Kraft getreten sind:

Neu für alle Antragsteller:

• Der Nachweis der Gemeinnützigkeit erfolgt in Form eines aktuell gültigen Freistellungsbescheides, den Sie bitte mit dem Antrag auf Projektförderung einreichen. Das Datum des Bescheides darf nicht länger als fünf Jahre zurückliegen.

Neu für unsere Förderpartner:

• Bitte senden Sie nach Ablauf eines Kalenderjahres eine Zuwendungsbescheinigung an die Stiftung. Diese soll den Zweck der Mittelverwendung enthalten.

In der 39. Stiftungsratssitzung wurden folgende Projekte zur Förderung beschlossen:

Im sozialen Bereich:
ProjektträgerProjekttitel
Förderverein der Heinrich-Welsch-Schule Das bin ich - 10 Jahre später
JOBLINGE gemeinnützige AG Rheinland Kompass für Geflüchtete
Kellerladen - Initiative für gemeinsame Arbeit e.V. Meine Stimme zählt - Meine Stimme für einen weiteren Schritt in die Berufswelt
Migrafrica, Verein für afrikanische und andere Diaspora e.V.WorkKompass PLUS
Teach First Deutschland gGmbH Herausforderung Integration. Einsatz von Fellows in Jugend-integrationskursen der Stadt Köln
Sportstadt Köln e.V. Athletenworkshops für Schülerinnen und Schüler
JubiGo e. V. Initiative 180 Grad Wende
RheinFlanke gGmbH HOPE 360° - rundum integriert
JWK gGmbHIFK vernetzt