Die Junior Company Bonn THEY MIGHT BE GIANTS / CocoonDance company wurde für das Tanztreffen der Jugend in Berlin ausgewählt

21.05.2019

Aus bundesweit 52 Bewerbungen wurde die Junior Company Bonn am 18. Mai zusammen mit fünf weiteren Produktionen ausgewählt, um vom 20. bis 27. September in Haus der Berliner Festspiele am Tanztreffen der Jugend teilzunehmen.

Neben der Chance, sich mit dem Stück FOKUS vor einem großen Festivalpublikum zu präsentieren, bietet das Treffen mit seinem Austausch-Programm den Choreograf*innen die Möglichkeit an Impuls- und Intensiv-Workshops teilzunehmen. Diskursive Formate wie Aufführungsgespräche und Diskussionen zu Themenschwerpunkten ergänzen das Angebot, das ganz im Zeichen des kollegialen Austausches steht.

Für die Auswahl war neben künstlerischen, formalen Kriterien entscheidend, dass die Stücke im engen Dialog zwischen Choreograf*innen / pädagogisch-künstlerischen Leiter*innen und den Jugendlichen entstanden sind. Dies betraf neben dem Entstehungsprozess auch die Inhalte, die von den Haltungen und Sichtweisen der Jugendlichen geprägt sein sollten, so dass sich die Stücke als Arbeiten von und mit Jugendlichen präsentieren sollten.

Die RheinEnergieStiftung Kultur gratuliert der Junior Company Bonn THEY MIGHT BE GIANTS / CocoonDance company herzlich für diese Auszeichnung.

Weitere Infos zum Tanztreffen der Jugend finden Sie hier.

Weitere Infos zu CocoonDance finden Sie hier.