Zusammenhalt gemeinsam gestalten: Neuer Jahresbericht der RheinEnergieStiftungen

Presseinformation vom 01.09.2021

Zusammenhalt gemeinsam gestalten. Darauf haben die drei RheinEnergieStiftungen im Jahr 2020 - dem ersten der Corona-Pandemie - ihren Fokus gelegt und unter diesem Motto steht auch ihr nun vorgelegter Jahresbericht. "Die drei RheinEnergieStiftungen begreifen sich in ihrer Arbeit für das Gemeinwohl als Katalysatoren für Zusammenhalt", sagt Prof. Dr. Susanne Hilger, Geschäftsführende Vorständin der RheinEnergieStiftungen.

Über Zusammenhalt in Gesellschaft, Kultur und Quartier sprechen im Jahresbericht drei den RheinEnergieStiftungen eng verbundene Persönlichkeiten im gemeinsamen Interview: Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker, der Vorsitzende des Kulturrats NRW, Gerhart Baum, und Prof. Dr. Markus Ottersbach, Professor für Soziologie an der Technischen Hochschule Köln. Wissenschaftlich beleuchtet wird das Thema Zusammenhalt von Soziologe Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani.

Der Jahresbericht der RheinEnergieStiftungen gibt wie gewohnt zudem einen Einblick in die Fördertätigkeiten im Jahr 2020 und stellt ausgewählte Projekte aus der Förderpraxis vor.

Jahresbericht hier als E-Paper abrufen

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung.

Pressemitteilung Jahresbericht 2020 (PDF, 171 kb)