Ausgezeichnet!

07.12.2022

Das ANALOGTHEATER gewinnt den Kölner Theaterpreis 2022 für "CAMPING PARAÍSO** - Über das (Sterben) Leben" und Futur3 erhält den Ehrentheaterpreis.

Zum 33. Mal wurden am 5. Dezember die Kölner Tanz- und Theaterpreise feierlich übergeben. Nachdem die Verleihung pandemiebedingt in den vergangenen beiden Jahren nur als digitale Übertragung ohne Publikum im Internet stattfinden konnte, ging sie nun wieder im gewohnten Rahmen in den Räumen der SK Stiftung Kultur im Mediapark über die Bühne.

Das ANALOGTHEATER gewinnt an diesem Abend den Kölner Theaterpreis 2022 für "CAMPING PARAÍSO** - Über das (Sterben) Leben".

„Es ist eine der eindrücklichsten Auseinandersetzungen mit dem Leben UND Sterben, welche die Jury gesehen hat. „Camping Paraíso** – Über das (Sterben) Leben“ des ANALOGTHEATER zeigt aber auch, wie hervorragend die Mittel des Theaters sich eignen, unter die Oberfläche zu blicken und wie Empathie und Hoffnung vermittelt werden können, wenn man sich zuhört. Damit ist das Stück wie gemacht für diese anstrengenden Zeiten, in denen zumindest „gefühlt“ nicht viel Gutes passiert.“ (Auszug aus der Laudatio von Ulrike Westhoff)

Darüber hinaus erhält Futur3 den Ehrentheaterpreis für ihr herausragendes Engagement für die Ukraine.

Das ANALOGTHEATER und Futur3 werden derzeit von der RheinEnergieStiftung Kultur gefördert.

Wir gratulieren herzlich!