Stiftungstag der RheinEnergie AG am 25. Juni von 14 bis 18 Uhr in der Kölner Südstadt

10.06.2022

Die RheinEnergie AG, Stifterin der drei RheinEnergieStiftungen, feiert in diesem Sommer ihr 150jähriges Bestehen. Auf dem historischen Betriebsgelände in der Kölner Südstadt wird das Jubiläum mit zahlreichen Aktionen und Attraktionen für die Öffentlichkeit gefeiert. Einen zentralen Platz des gesellschaftlichen Engagements der RheinEnergie nehmen die Stiftungen mit ihren Förderungen kultureller, sozialer und wissenschaftlicher Projekte ein. Teil des Jubiläumsprogramms ist deshalb auch ein öffentlicher Tag, der den Stiftungen gewidmet ist.

Am Samstag, 25. Juni 2022 werden von 14-18 Uhr beispielhafte Förderprojekte gezeigt und über die Arbeit der Stiftungen informiert.

Dr. Dieter Steinkamp, Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie, und Prof. Dr. Susanne Hilger, geschäftsführende Vorständin der drei Stiftungen, eröffnen den Stiftungstag. Mitmachangebote für Kinder und Familien und ein breit gefächertes Kulturprogramm runden die Veranstaltung ab.

Ort: Historischer Standort Südstadt, Wasserwerk Severin II, Bonner Wall/Ohmstraße, 50677 Köln

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Wir freuen uns, Sie am 25. Juni zu sehen! Genaue Programminfos finden Sie hier.