Förderrunde Herbst 2023: RheinEnergieStiftung Familie übergibt Förderzusagen an gemeinnützige Organisationen

18.12.2023

Neun Projekte wird die RheinEnergieStiftung Familie mit insgesamt 239.000 Euro in der zweiten Förderrunde 2023 unterstützen. Für eine offizielle Übergabe der Förderzusagen kamen kurz vor Weihnachten 2023 rund 20 Vertreterinnen und Vertreter der Projekte im Konferenzzentrum der RheinEnergie zusammen.

Nach einer kurzen Vorstellung und Präsentation der Projektträger, übergab Dr. Ulrik Dietzler, Vorstand der RheinEnergieStiftung Familie gemeinsam mit Prof. Susanne Hilger, geschäftsführende Vorständin der Familienstiftung symbolisch für die Förderzusage Printen. Gedacht waren diese nicht nur als Süßes in der Vorweihnachtszeit, sondern auch als Nervennahrung für die anstehende Projektumsetzung der neuen Förderpartnerinnen und -partner.

Unterstützung von der RheinEnergie Familie erhalten in der Förderrunde Herbst 2023 die folgenden Projekte:

Allerwelthaus Köln e.V. – schuldenfrei – Familienberatung

Check-It Beratungsstelle Sexualität und Gesundheit / Träger: Aidshilfe Rhein-Sieg e.V. – LSBTIQ* Familien- und Fachberatungsstelle im Rhein-Sieg-Kreis – Beratung für Kinder, Jugendliche, Eltern und Fachkräfte

miteinander leben e.V. – Kinderzentrum für Inklusion

codiviti education gUG – Coding in der Grundschule – IT geht alle an!

Diakonisches Werk Köln und Region gGmbH – FamilienLeben

FIZ e.V. – Eltern coachen – Kinder entlasten

Promo Guinée Afrika e.V. – Bengure – Unterstützung für Familien mit Flucht- und Migrationserfahrung

AnFangAn e.V. – Familienleben positiv gestalten – gemeinsames Lernen ermöglichen

Inclutopia gUG – Köln Inklusiv – barrierefreies Informationsportal für Familien von Kindern mit Behinderung

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Projekte und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in 2024.