Schaufensterkonzert im Görlinger Zentrum

Aus einem Ladenlokal am Görlinger Zentrum heraus ertönt Musik, zwei Musiker spielen hinter dem Schaufenster, Plakate und Aufsteller laden zu Interaktion ein. Über QR-Codes werden private Endgeräte zu Instrumenten, ein Sampler mit aufgespielten Tönen und Geräuschen lädt zum Ausprobieren und Interagieren aus. Dieses eher spielerische Modul möchte einerseits eine „Intervention“, also Störung des Alltages hervorrufen, aber darüber hinaus auch den ersten Schritt zu einer nachhaltigeren Kommunikation mit den Bewohnern eröffnen. Wo sind die an Musik Interessierten, denen man auch längerfristig Angebote machen kann, gibt es Musiker, die in weitere Aktionen eingebunden oder untereinander vernetzt werden können?

Hier kann man sich das Schaufensterkonzert noch einmal anschauen.

Zur Übersichtsseite