VEZ Ehrenamtspreis NRW 2024 an Junges Theater Köln e.V.

Projektpartner der RheinEnergieStiftung Kultur erhält Auszeichnung in der Kategorie Kunst & Kultur

Die RheinEnergieStiftung Kultur freut sich, dass erneut ein von ihr gefördertes Projekt einen Preis gewonnen hat. Das Projekt „STIMMEN“ des Vereins Junges Theater Köln wurde kürzlich bei der Verleihung des VEZ Ehrenamtspreises mit dem 1. Platz in der Kategorie Kunst und Kultur belohnt.

An dem Projekt beteiligt sind vor allem Mädchen und junge Frauen, die aus der Ukraine stammen. Innerhalb der Projektgruppe „STIMMEN“ erarbeiten die Teilnehmerinnen, deren Großteil aufgrund des Krieges Anfang 2022 nach Deutschland geflohen ist, eine ortsspezifische Performance in der Ausstellung des Rautenstrauch-Joest-Museums in Köln.

Gemeinsam nahm der Verein nun bei der Preisverleihung in Duisburg die Auszeichnung entgegen und freute sich über die Anerkennung ihres gemeinsamen Projektvorhabens.

Die RheinEnergieStiftung Kultur gratuliert den Preisträgerinnen ganz herzlich und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!

Zur Übersichtsseite

VEZ Ehrenamtspreis NRW 2024 an Junges Theater Köln e.V.
Die Preisträgerinnen des Vereins Junges Theater Köln e.V.