2nd Floor e.V.

Pascal Klewer Bigband meets - sound through structure and structure through sound

Mit der Gründung und Kuration der Konzertreihe „Pascal Klewer Bigband meets“ im Januar 2019, anfangs im ARTheater Köln und später im LOFT Köln, wurde der neue Weg der Band eingeleitet. Hier werden renommierte und außergewöhnliche Solisten aus der ganzen Welt mit der Band und den Kompositionen Klewer´s zusammengeführt. Im Vordergrund steht die Verbindung von frei improvisierter Musik und der „klassischen Bigband“. Für jeden Gast wird ein eigenes Programm von dem Bandleader komponiert, welches den individuellen Klang des Gastes mit der vollen Bandbreite einer Bigband kombiniert. Da die Pascal Klewer Bigband wegweisende Konzerte bestreitet, sowie renommierte internationale Gäste einlädt, ist sie bereits ein wichtiger Bestandteil der Szene. Durch die Förderung RheinEnergieStiftung ist eine Weiterentwicklung des Ensembles und eine langfristige Planung möglich, um sich intensiver gemeinsam mit Konzepten und Strukturen zu beschäftigen. Durch die mögliche Hilfe im Organisationsbereich, wird der künstlerischen Entwicklung mehr Raum gegeben und sie kann sich so freier entfalten.

Fördersumme: 6.000 Euro

Förderzeitraum: 01.08.2020 - 31.12.2021