disdance project gUG

Fortführung einer Honorarstelle für Akquise, Organisation und Management zur Professionalisierung der Struktur

Das disdance project entwickelt bereits seit 2003 Konzepte mit Schnittstellen zwischen professioneller Kunst und kultureller Bildung. Durch dieses Projekt soll die Übernahme von Aufgaben der internen Strukturförderung im Rahmen mehrerer Honorarstellen sichergestellt werden, um die Arbeit an professioneller Bühnenkunst, soziokulturellen Projekten und Vermittlungsformaten für Kinder, Erwachsene und Fachkräfte erfolgreich fortsetzen und weiterentwickeln zu können. Es sollen dabei tragfähige Partnerschaften mit Akteur*innen aus Kunst, Bildung und Sozialem etabliert und durch ein differenziertes und vielfältiges Angebotsspektrum ein heterogenes Publikum erreicht werden. Insgesamt soll das Projekt zu einer größeren Fokussierung auf inhaltliche Arbeit, einer Steigerung der künstlerischen Qualität sowie einer größeren wirtschaftlichen Unabhängigkeit durch konstante und langfristige Projekte beitragen.

Fördersumme: 30.000 Euro
Förderzeitraum: 01.01.2022 - 21.12.2024