Freunde des Kölnischen Stadtmuseums e.V.

Tell me who you are! (interaktive Online-Ausstellung)

Durch das Engagement des Vereins „Freunde des Kölnischen Stadtmuseums“ erwirbt das Kölnische Stadtmuseum Objekte, realisiert Ausstellungen und unterstützt Publikationen. Bei der ersten interaktiven Online-Ausstellung in Köln werden durch eine Spieleanimation auf der neuen Webseite Erkenntnisse zu Serious Games als effektiver Form der Wissensvermittlung genutzt. Die Umsetzung des Spiels durch ein renommiertes Game-Design-Büro und die starke Einbeziehung der Kölner Game-Community, Hochschulen und der Zielgruppe Kinder und Jugendliche während der Entwicklung stellt sicher, dass sowohl Design als auch Ablauf des Spiels professionell umgesetzt werden. Die Kernidee ist ein „Point- and Klick-Adventure“, wodurch Stadtgeschichte auf spielerische und künstlerische Art vermittelt wird.

Fördersumme: 12.000 Euro
Förderzeitraum: 01.08.2020 - 30.04.2021
Internet: https://www.freunde-ksm.de

Zur Projektübersicht

Freunde des Kölnischen Stadtmuseums e.V.