Kölner Forum für Kultur im Dialog e.V.

DU & ICH – JÜDISCHES LEBEN MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Das Kölner Forum für Kultur im Dialog ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, Kultur in all ihren Ausprägungen im respektvollen Miteinander zu fördern. Das Jubiläumsjahr „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ nutzt der Verein als Anlass für eine Reihe von Kulturvermittlungsprojekten, in denen er sich unter dem Titel „Du & Ich – Jüdisches Leben mitten in Deutschland“ mit gelebten jüdischen Musiktraditionen und Musiker*innen, sowie mit jüdischem Leben und jüdischer Kultur der Gegenwart auseinandersetzt. Mit unterschiedlichen Musik- und Theaterprojekten begibt sich der Verein in das Lebensumfeld der Schüler*innen. Die aktive Teilhabe sowie die inner- wie außerschulische Vernetzung soll positiv zur Umsetzung der Projektidee „DU & ICH – Jüdisches Leben mitten in Deutschland“ beitragen.

Fördersumme: 8.000 Euro
Förderzeitraum: 15.02.2021 - 30.06.2023
Internet: https://www.forumkulturdialog.koeln

Zur Projektübersicht

Kölner Forum für Kultur im Dialog e.V.