Kölner Kulturrat e.V.

Symposium Zukunft:Kultur

Der Kölner Kulturrat e.V. vereinigt die Fördervereine und -institutionen des Kulturbereichs der Stadt Köln. Das Projekt „Zukunft:Kultur“/Kulturnutzer*innen von morgen besteht aus vier Teilprojekten – dem Symposium 2018, einer Projekt-Website, dem Futur Lab und dem folgenden Symposium 2020. Alle Teilprojekte befassen sich mit unterschiedlichen Schwerpunkten mit den Zukunftsthemen Digitalisierung, demographischer Wandel, Mobilität, Klimakrise und Teilhabe und deren Auswirkungen auf die Rezeption der Kulturangebote. Nach den vorbereitenden Beiträgen des ersten Symposiums, der Website und des Future Labs ergänzt das zweite Symposium die Ergebnisse der ersten Teilprojekte mit zusätzlichen Informationen und Beiträgen und gibt dadurch auch wichtige Impulse für die weitere Vernetzung der Kulturakteure.

Fördersumme: 44.000 Euro
Förderzeitraum: 01.07.2017 - 31.12.2022