Kuratorium KölnMusik e.V.

InsideOut - multimediales Konzertprojekt der Philharmonie Köln

Die aus Vertretern führender Kölner Firmen und Privatpersonen gebildete Vereinigung "Kuratorium KölnMusik e.V." unterstützt unter anderem Konzerte der KölnMusik in der Kölner Philharmonie. Das Projekt „InsideOut“ soll über die inhaltliche Auseinandersetzung mit musikalischen Werken und ihren Interpreten den teilnehmenden Auszubildenden der Medienberufe einen intensiven Einblick in die Konzerthauswelt geben. Gleichzeitig sollen die Teilnehmenden bei der eigenen Entwicklung und Umsetzung multimedialer Projekte in Bezug zum jeweiligen Konzert durch ein Dozierendenteam professionell begleitet werden und die Möglichkeit zur praktischen Horizonterweiterung und Anwendung ihres Arbeitsbereiches erhalten. Ziel ist es, Teilhabe- und Mitgestaltungsmöglichkeiten der Kölner Philharmonie für junge Menschen im Jugend- und Ausbildungsalter zu erweitern.

Fördersumme: 14.000 Euro
Förderzeitraum: 01.04.2021 - 31.12.2022