SPOTNIK Intermediale Künste e.V. (für A. Castelló)

Castelló Choreography

Adrián Castelló präsentiert seit 2014 seine eigenen choreographischen Stücke im Rahmen von Festivals oder als Kollaborationen mit anderen Künstler*innen. Das Projekt verfolgt das Ziel, das Werk von Castelló als Choreograph in der Freien Szene zu erweitern, zu professionalisieren und ein festes Ensemble aufzubauen. Das Ensemble soll weiter mit einer professionellen Organisations- und Managementstruktur unterlegt werden, die seine interdisziplinären Stücke lokal, national und international präsentiert und verbreitet. Daraus resultiert ein Anschub für inter- und multidisziplinäre Stücke im Bereich der darstellenden Künste, die auf eine “De-Klassifizierung” der künstlerischen Disziplinen setzen.

Fördersumme: 30.000 Euro
Förderzeitraum: 01.03.2021 - 28.02.2024
Internet: http://www.adrian-castello.com

Zur Projektübersicht