Aktuelles

Beachten Sie bitte folgende Änderungen in unseren Förderrichtlinien, die am 21.11.2017 in Kraft getreten sind:

Neu für alle Antragsteller:

• Anträge nehmen wir ausschließlich von gemeinnützigen Trägern an.
  • Der Nachweis der Gemeinnützigkeit erfolgt in Form eines aktuell gültigen Freistellungsbescheides, den Sie bitte mit dem Antrag auf Projektförderung einreichen. Das Datum des Bescheides darf nicht länger als fünf Jahre zurückliegen.
  • Der Förderschwerpunkt „institutionelle Förderung“ wurde in „Stärkung der künstlerischen Entwicklung“ umbenannt. Darunter fallen weiterhin auch Strukturmaßnahmen und Maßnahmen zur Professionalisierung/Hilfe zur Selbsthilfe. Mit der Umbenennung wird ein stärkeres Augenmerk auf die künstlerischen Zielsetzungen gelegt, die mit der Professionalisierung der Strukturen einhergehen und im Antrag klar definiert werden sollen.

Neu für unsere Förderpartner:

• Bitte senden Sie nach Ablauf eines Kalenderjahres eine Zuwendungsbestätigung an die Stiftung. Diese soll den Zweck der Mittelverwendung enthalten. Das entsprechende Formular finden Sie bei uns unter Service .

Nächster Einsendeschluss für Ihren Förderantrag:

Frühjahr 2019: 15. Februar 2019 (Beschlussfassung erfolgt im Juni 2019)

Der Jahresbericht 2017 ist veröffentlicht

Aktuelles vom 24.10.2018

Der Jahresbericht der RheinEnergieStiftung Kultur ist jetzt auf unserer Homepage veröffentlicht und kann hier eingesehen werden.

Der Bericht wurde neu konzipiert und erscheint nun im Corporate Design der Stiftungen. Neben beispielhaften Projektdarstellungen informiert der Jahresbericht über die wesentlichen Aspekte der Stiftungsarbeit, präsentiert Kennzahlen und gibt einen Überblick zu allen geförderten Projekten des vergangenen Jahres. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!

Bilder:
Für redaktionelle und private Zwecke bieten wir Ihnen unsere Bilder kostenlos zum Download an.
Bei sonstigen Verwendungszwecken bitten wir um Rücksprache. Nutzungsrecht sowie Copyright bleiben bei der RheinEnergie AG.
Folgende Quelle ist bei der Veröffentlichung von Bildmaterial anzugeben: RheinEnergie AG.