Aktuelles

Beachten Sie bitte folgende Änderungen in den Förderrichtlinien, die am 30.11.2017 in Kraft getreten sind:

Neu für alle Antragsteller:

• Der Nachweis der Gemeinnützigkeit erfolgt in Form eines aktuell gültigen Freistellungsbescheides, den Sie bitte mit dem Antrag auf Projektförderung einreichen. Das Datum des Bescheides darf nicht länger als fünf Jahre zurückliegen.

Neu für unsere Förderpartner:

• Bitte senden Sie nach Ablauf eines Kalenderjahres eine Zuwendungsbestätigung an die Stiftung. Diese soll den Zweck der Mittelverwendung enthalten. Das entsprechende Formular finden Sie bei uns unter Service .

Hoher Besuch beim Coach e. V.

Aktuelles vom 31.08.2018

© Coach e.V.

Bundespräsident Steinmeier überzeugt sich vor Ort von der Integrationsarbeit des Coach e. V.

Wir freuen uns über die Aufmerksamkeit, die dem Verein damit zuteilwird. Seit vielen Jahren unterstützen die RheinEnergieStiftungen den Verein in diversen Projekten. Ob beim Aufbau einer interkulturellen Väterarbeit oder beim Coaching jugendlicher Berufsschüler/-innen mit Migrationshintergrund oder Fluchtgeschichte - immer wieder überzeugte uns die professionelle Herangehensweise und die damit verbundenen Erfolge des Trägers. Von diesen Ergebnissen konnte sich Bundespräsident Steinmeier am 30. August 2018 in Gesprächen mit vom Coach e. V. unterstützten Menschen selbst überzeugen, deren berufliche und gesellschaftliche Integration ein positives Beispiel für viele andere sein kann.

Mit dem Vereinsgründer Mustafa Bayram, den Vereinsvorsitzenden Christian Gollmer und Fatma Ulutas, dem Geschäftsführer Ahmet Sinoplu und weiteren anwesenden Vereinsmitarbeiter/-innen diskutierte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeiner beim gemeinsamen Mittagessen über diverse gesellschaftliche Themen und zukünftige Projektideen. Freuen darf sich der Verein zudem über eine Einladung nach Berlin ins Schloss Bellvue.

Mehr zu den Inhalten der von den RheinEnergieStiftungen Familie und Jugend/Beruf, Wissenschaft geförderten Projekte steht unter den jeweiligen Stiftungsseiten hier und hier.

Weitere Informationen zum Besuch des Bundespräsidenten Steinmeier im Artikel der Kölnischen Rundschau vom 31.08.2018 hier

Bilder:
© Coach e.V.
Für redaktionelle und private Zwecke bieten wir Ihnen unsere Bilder kostenlos zum Download an.
Bei sonstigen Verwendungszwecken bitten wir um Rücksprache. Nutzungsrecht sowie Copyright bleiben bei der RheinEnergie AG.
Folgende Quelle ist bei der Veröffentlichung von Bildmaterial anzugeben: RheinEnergie AG.