Weitere Meldungen:

Neue Förderzusagen: Die RheinEnenrgieStiftung Familie fördert 8 Projekte in der neuen Förderrunde

Aktuelles vom 12.07.2019

Die Förderung von Projekten und Aktivitäten, die dazu beitragen das Familienleben zu gestalten und besonders zu stärken ist eine der Hauptaufgaben der Stiftung. Mit dem Stiftungsprogramm bieten wir Familien Hilfestellungen bei Erziehungsaufgaben. Im Zusammenspiel zwischen Eltern, Kindern und Jugendlichen in einer sich ständig ändernden Gesellschaft, gibt es neue Herausforderungen, die zu bewältigen sind. Deshalb fördern wir schwerpunktmäßig Projekte, die die Integration von Familien unterschiedlicher sozialer Prägung und geringerem Einkommen: Dazu gehören unter anderem Familien aus Zuwanderungsländern oder Familien in belasteten Lebenssituationen. Durch den Fokus auf die Stärkung ihrer Erziehungskompetenz soll deren Eingliederung gefördert werden.

Mehr erfahren

RheinEnergieStiftungen fördern 40 Projekte

Presseinformation vom 04.07.2019

Die drei RheinEnergieStiftungen haben rund 727.000 Euro zur Förderung von sozialen und kulturellen Projekten in Köln und der Region bewilligt. Mit Anschubfinanzierungen tragen die Stiftungen dazu bei, innovative Ideen umzusetzen. Damit fördern sie die gesellschaftliche Teilhabe von benachteiligten Kindern und Jugendlichen und das kulturelle Leben in Köln und im Umland.

Mehr erfahren