Aktuelles

Beachten Sie bitte folgende Änderungen in den Förderrichtlinien, die am 30.11.2017 in Kraft getreten sind:

Neu für alle Antragsteller:

• Der Nachweis der Gemeinnützigkeit erfolgt in Form eines aktuell gültigen Freistellungsbescheides, den Sie bitte mit dem Antrag auf Projektförderung einreichen. Das Datum des Bescheides darf nicht länger als fünf Jahre zurückliegen.

Neu für unsere Förderpartner:

• Bitte senden Sie nach Ablauf eines Kalenderjahres eine Zuwendungsbestätigung an die Stiftung. Diese soll den Zweck der Mittelverwendung enthalten. Das entsprechende Formular finden Sie bei uns unter Service .

Übersicht der Projektvergabe im Frühjahr 2018

Aktuelles vom 17.06.2018

In der Beschlussfassung des 25. Stiftungsrats der RheinEnergieStiftung Familie vom 11.06.2018 wurden folgende Projekte zur Förderung bewilligt:

Projektträger Projekttitel
Caritasverband der Stadt Köln e.V.Zwischen zwei Kontinenten
Luis Amigó Jugendhilfe e.V.we are family
Kölner Freiwilligen Agentur e.V.Engagiert für`s Veedel
Sozialdienst katholischer Frauen, Leverkusen e.V.Löwenkinder
Familiensache e.V.Kinder aus der Klemme
Aktion Nachbarschaft e.V.Familiensache - Stärkung von Familien in benachteiligten Quartieren
Katholische Erziehungsberatung e.V., Bergisch-GladbachCHRIS
Eltern beraten Eltern von Kindern mit Behinderung Köln e.V.Aufbau und Etablierung einer Beratungsstelle für Eltern von Kindern mit Behinderung